Anzeige

Würzburg: Mainfrankentheater den kompletten Februar dicht

Topnews
26.01.2022, 12:22 Uhr in Lokales
Das neue Aussehen des Mainfrankentheaters in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Ab Donnerstag dürfen die Kulturbetriebe in der Region wieder 50 Prozent Zuschauer einlassen. Das Mainfrankentheater aber wird ab Dienstag, den 1. Februar erst mal gar keine Gäste mehr empfangen: Das Theater mit all seinen Spielstätten bleibt den kompletten Februar über zu.

Auslöser ist die aktuelle Corona-Lage: Durch Omikron gebe es bei den Darstellern als auch hinter den Kulissen Ausfälle, so sei eine verlässliche Planung nicht möglich. Wegen der Sanierung des Theaters wird aktuell an mehreren Ausweichstandorten gespielt, die seien aber auch untereinander nicht austauschbar.

Einen Überblick zu allen entfallenden Vorstellungen im Februar gibt es hier.

Mehr aus Lokales