Anzeige

Würzburg: Mann randaliert im Frauenland

05.06.2023, 16:22 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Am späten Sonntagabend hat ein Mann im Würzburger Frauenland randaliert, sich in ein fremdes Auto gesetzt und einem Polizisten ins Gesicht gespuckt.

Am Hublandcenter hatte er zunächst zwei Einkaufswagen in geparktes Auto gerammt. Anschließend stieg er in ein weiteres Auto ein und versuchte der Fahrerin ihr Handy und den Autoschlüssel wegzunehmen – ihr Beifahrer konnte den Randalierer aus dem Auto zerren.

Daraufhin lief der Mann in die Salvatorstraße und fasste dort einem Passanten ins Gesicht. Der konnte beobachten, wie sich der Mann auf weitere geparkte Autos legte und bei einem die Autotür öffnete – ob er daraus etwas geklaut hat, ist unklar.

Die Polizei traf den Randalierer in der Rottendorfer Straße an – daraufhin versuchte er zu flüchten. Die Beamten brachten ihn zu Boden. Der Randalierer beleidigte die Polizisten und spuckte einem von ihnen ins Gesicht. Anschließend kam er mit auf die Wache.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Unter anderem soll sich der Fahrzeughalter des Wagens in der Salvatorstraße unter Tel. 0931/457-2230 melden.

Mehr aus Lokales