Anzeige

Würzburg: Markus Söder in Würzburg zu Gast

17.06.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Markus Söder Politiker CSU Bayern - pixabay.com
Foto: pixabay.com

Politprominenz in Würzburg: Am Freitag kommt Ministerpräsident Markus Söder in die Stadt. Dort hat er zwei Termine. Am Vormittag besucht er das Uniklinikum, um sich über aktuelle Projekte und Perspektiven zu informieren. Dabei will er auch einen Eindruck vom geplanten Neubau von Kopf- sowie Mutter- und Kind-Klinik bekommen.

Anschließend ist Söder an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt zu Gast. Dort will er das Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz und Robotik (CAIRO) einweihen. Die FH will nämlich an der Entwicklung der ersten universellen künstlichen Intelligenz arbeiten. Damit soll die Zukunft der künstlichen Intelligenz künftig in Würzburg beheimatet sein.

Mehr aus Lokales