Anzeige

Würzburg: Motorradfahrer liefert sich Rennen mit der Polizei

29.04.2022, 15:10 Uhr in Lokales
Ein Motorrad dessen Fahrer ein dunkles Visier hat
Symbolfoto: Pixabay.com

Ein Motorradfahrer hat sich in der Nacht auf Freitag in Würzburg ein Rennen mit der Polizei geliefert. Die Beamten wurden in der Mergentheimer Straße auf den 24-Jährigen aufmerksam: Der Motorradfahrer hatte nämlich mitten auf der Konrad-Adenauer-Brücke gewendet, um die Abfahrt zur Mergentheimer Straße zu nutzen.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf – der 24-Jähriger wendete daraufhin erneut und raste mit über 120km/h stadtauswärts davon. Er schoss mit seinem Motorrad über mehrere roten Ampeln und flüchtete anschließend über den Sebastian-Kneipp-Steg vor der Polizei.

Schließlich konnten die Beamten den 24-Jährigen am Graf-Luckner-Weiher stellen – dort saß er auf der Wiese, sein Motorrad neben sich.

Der junge Mann muss jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen – unter Tel. 0931/457-2230. Insbesondere hatte der 24-Jähirge wohl durch seine riskante Fahrweise drei Frauen auf Fahrrädern gefährdet. Auch diese Frauen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehr aus Lokales