Anzeige

Würzburg: Mozarttag in der Würzburger Innenstadt

25.05.2024, 18:01 Uhr in Lokales
Mozarttag 2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Innenstadt wurde am Samstag zu einer einzigen Bühne verwandelt: Ab 12 Uhr ging der Mozarttag los, bei dem an jeder Ecke unterschiedliche regionale Musiker die Innenstadt zum Klingen gebracht hatten.

Egal, ob Gitarre, Posaune oder Violine, überall konnte man eine Pause von seinen Einkäufen einlegen, um der Musik zu lauschen.

Singalong im Rathausinnenhof

Als Abschluss des Tages wurde um 16:30 Uhr ein gemeinsames Singalong im Rathausinnenhof veranstaltet. Begleitet von dem Weltmusik-Chor Würzburg konnten die Besucher entweder ihr gesangliches Talent unter Beweis stellen und gemeinsam singen oder einfach nur Zuhören.

Das Mozartfest ist aber noch lange nicht beendet. Bis zum 23. Juni können sich die Besucher auf insgesamt 85 verschiedene Veranstaltungen freuen.

Mehr aus Lokales