Anzeige

Würzburg: Nach Brandunfall – Odeon öffnet wieder

02.06.2023, 14:58 Uhr in Lokales
Odeon Lounge
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Der Würzburger Club Odeon in der Augustinerstraße öffnet wieder. Rund zwei Wochen nach dem Feuerunfall kann ab Freitag wieder gefeiert werden. Das hat der Betreiber am Freitag mitgeteilt. ​Gemeinsam mit der Stadt habe man die bestehenden Mängel behoben.

Ausgangssituation

​Mitte Mai hatte eine Barkeeperin als Showeffekt Alkohol auf dem Tresen verteilt und diesen dann angezündet. Die Flammen griffen auf einen Gast über - der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart wurde schwer verletzt.

Nach einer Begehung mit Vertretern der Stadt wurde der Club wegen Bau- und Brandschutzrechtlicher Mängel geschlossen. Und auch das Personal soll nicht ausreichend geschult gewesen sein.

​Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und des Herbeiführens einer Brandgefahr. ​

Mehr aus Lokales