Anzeige

Würzburg: Nach Einbruchserie in Bäckereien – Ermittlungserfolg

Topnews
01.09.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Ermittlungserfolg für die Polizei nach einer Einbruchserie in Bäckereien im Raum Würzburg. Die Beamten konnten jetzt fünf junge Männer ermitteln - drei von ihnen sitzen nun in U-haft.

Die fünf Männer sollen seit Anfang März in insgesamt 14 Bäckereien in Würzburg, Höchberg, Zell und Randersacker eingebrochen sein. Dort entwendeten sie Bargeld in Höhe von über 50.000 Euro. Zudem entstanden durch die Einbrüche Schäden von insgesamt 26.000 Euro.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um fünf Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren, die zum Teil schon bei der Polizei bekannt waren.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden ein 20-jähriger Hauptverdächtiger, ein 19-Jähriger und ein 23-Jähriger in U-Haft gebracht. Sie werden sich wegen schweren Bandendiebstahls in mehreren Fällen vor Gericht verantworten müssen.

Die beiden anderen Einbrecher sind vorerst wieder auf freiem Fuß.

Mehr aus Lokales