Anzeige

Würzburg: Nach Feuer in Grombühl Brandursache weiter unklar

vor 28 Tagen in Lokales
Brand am 28.8.2021 in der Steinheilstraße Würzburg
Foto: Florian Hauck (BRK Würzburg)

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Würzburg-Grombühl steht die Ursache noch nicht fest. Im Lauf des Dienstags werden Brandermittler das Gebäude in der Steinheilstraße erneut untersuchen. Dabei soll auch ein speziell ausgebildeter Hund zum Einsatz kommen. Unterdessen ist aber die Schadenshöhe bekannt. Laut Polizei bewegt sie sich im mittleren sechsstelligen Bereich.

Wie berichtet war am frühen Samstagmorgen ein Feuer in einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Zwei Personen kamen mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die betroffene Wohnung selbst war zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt. Der Bewohner befand sich im Urlaub. Die übrigen Menschen aus dem Haus konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren.