Würzburg: Nautiland wegen Reparaturarbeiten acht Wochen geschlossen
Jetzt steht es fest: Das Würzburger Schwimmbad Nautiland schließt ab kommendem Dienstag (4. Oktober) für rund zwei Monate. In der Zeit wird der Schaden an den Fliesen repariert. Betroffen sind die Schwimmbecken als auch der Saunabereich. Wann genau das Nautiland wieder öffnen wird, ist noch unklar.
Fliesen heruntergefallen und locker
Im Frühjahr haben sich in der großen Schwimmhalle des Bades Fliesen von der Wand gelöst. Auch weitere Fliesen waren bereits locker. Deswegen müssen alle Fliesen entfernt und neu verlegt werden - insgesamt sind rund 260 Quadratmeter Fliesen davon betroffen.
Schließung länger als ursprünglich angedacht
Eigentlich sollten die Reparaturarbeiten direkt nach den Sommerferien beginnen und sollten drei Wochen dauern, dann hatte aber die Fliesenfirma abgesagt.
Die jetzt mindestens achtwöchige Schließung begründet die WVV damit, dass auch der Putz unter den Fliesen bis auf die rohe Betonwand entfernt werden muss. Dadurch entstünde mehr Arbeit und die Trocknungszeit verzögere die Arbeiten. Durch die längere Schließung sei zudem auch der Aufwand für die anschließende Wiederinbetriebnahme größer.