Anzeige

Würzburg: Neubau-Grundstücke in Lengfeld vergeben

04.04.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Die Auslosung von Grundstücken in Lengfeld
Foto: Barbara Holakovsky

Der Bau von mehreren neuen Häusern in Würzburger Stadtteil Lengfeld rückt näher. Die Stadt hat nun das Vergabeverfahren für das Neubaugebiet Waidmannsteige beendet. Dort sollen zwölf Einfamilienhäuser, zehn Doppelhaushälften und sechs Reihenhäuser entstehen.

Wer die Grundstücke bekommt, wurde per Los entschieden. Für jedes Grundstück wurden ein Gewinner und drei Nachrücker gezogen, für den Fall dass ein Interessent noch abspringt.

Die Gewinner der Grundstücke bekommen nun Beratung von der Stadt, wie es mit dem Hausbau weitergehen kann. Insgesamt geht es um ein Neubaugebiet mit einer Größe von rund 12.350 Quadratmetern.

Weitere Baugrundstücke sollen in den kommenden Jahren im Baugebiet Lengfeld 22B, am Handelshof entstehen. Infos zu Grundstücken in Würzburg bekommen Interessierte auf der Webseite der Stadt.

Mehr aus Lokales