Anzeige

Würzburg: Neue Kaufland Filiale eröffnet am Freitag

13.06.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Ein Symbolbild für einen Kaufland Einkaufsmarkt
Foto: Kaufland

Die letzten Tage des Real-Markts in der Nürnberger Straße in Würzburg sind gezählt - dieser schließt am Samstag um 16 Uhr seine Türen. Ab kommenden Freitag öffnet der Markt dann wieder, dann allerdings als Kaufland-Filiale.

Dabei werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. Während der Markt geschlossen ist, wird unter anderem neue Ware geliefert und das Waagen- und Kassensystem getauscht.

Die restlichen Umbauarbeiten werden bei laufendem Betrieb durchgeführt. Das neue Kaufland-Sortiment umfasst rund 35.000 Artikel – zuvor waren es laut Real etwa doppelt so viele.

Im vergangenen Sommer hatte Kaufland bereits den Real-Markt in der Lengfelder Industriestraße übernommen.

Mehr aus Lokales