Anzeige

Würzburg: Neues Programm der Volkshochschule geht an den Start

30.08.2022, 05:28 Uhr in Lokales
Lernen am Computer
pixabay.com

Von Kursen wie „Excel - Basics“ bis hin zur Jodel-Wanderung. Das Herbst/Winter-Programm 2022/23 der Volkshochschule Würzburg startet Mitte September.

Interessierte können aus einem vielfältigen Angebot von über 1100 Kursen wählen. In Bereichen wie Sprachen, Gesundheit oder Kultur bietet die vhs Möglichkeiten an sich weiterzubilden oder komplett neue Dinge auszuprobieren. Das Programm geht von September 2022 bis Februar 2023 und wird laufend aktualisiert.

In diesem Jahr haben sich insgesamt schon 13.000 Menschen in vhs-Kurse in Würzburg eingeschrieben - 3.900 für das im September startende Semester. Das sei mit Blick auf die beiden letzten Coronajahre zwar eine gute Zahl. Das Niveau von 2019 werde man in diesem Jahr aber wohl nicht mehr erreichen. Damals waren es 25.000 Anmeldungen im Jahr.

Besonders beliebt bei den Kursteilnehmenden seien die Weinseminare, die sind oft schon nach fünf Minuten ausgebucht.

Die Kurse finden in Präsenz, als Onlinekurs oder auch in hybrider Form statt. Interessierte können sich immer noch anmelden. Das gesamte Programm der vhs und Anmeldung finden Sie hier.

Mehr aus Lokales