Anzeige

Würzburg: Nürnberger Straße wieder für Verkehr freigegeben

27.07.2022, 09:00 Uhr in Lokales
Die neu gestaltete Nürnberger Straße
Foto: Funkhaus Würzburg

Würzburg hat eine Straßenbaustelle weniger: Die Nürnberger Straße ist jetzt wieder in beiden Richtungen befahrbar. Seit 2019 wurde dort gearbeitet. Auf dem 750 Meter langen Teilstück entlang des Faulenbergareals wurden Versorgungsleitungen erneuert, Stützwände errichtet und die Fahrbahn neu asphaltiert.

Außerdem sollte das optische Erscheinungsbild der Straße verbessert werden. Dazu wurden über 50 neue Bäume gepflanzt und ein Fahrrad- und Gehweg geschaffen. Zuletzt mussten noch Fahrbahnmarkierungen aufgetragen werden.

Das Teilstück war der zweite Sanierungsabschnitt der Nürnberger Straße. Im ersten Abschnitt war der Bereich ab der Ohmstraße stadtauswärts erneuert worden. Für den verbleibenden, noch unsanierten Teil der Nürnberger Straße gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen.

Mehr zum Thema

Die neu gestaltete Nürnberger Straße
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Lokales