Anzeige

Würzburg: ÖDP hält Bundesparteitag in der Posthalle ab

vor 4 Monaten in Lokales
Posthalle Wuerzburg Eingang
Foto: Funkhaus Würzburg

Von Freitag bis Sonntag trifft sich die ökologisch demokratische Partei (ÖDP) zum Bundesparteitag in der Posthalle Würzburg. Die ÖDP will dort ihr diesjähriges Wahlprogramm besprechen. Bisher hat die Kleinpartei es noch nie über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft. Lediglich 0,3 Prozent der Stimmen bekam sie bei der letzten Bundestagswahl 2017. In Bayern holte sie immerhin 0,9 Prozent. Und das, obwohl sich die ÖDP in Bayern schon durch einige Volksbegehren einen Namen gemacht hat. Zum Beispiel initiierte die Partei die Vorlage zur Nichtraucher-Regelung in der Gastronomie und die erfolgreiche „Rettet die Bienen“ Kampagne.

Inhaltlich fordert die ÖDP aktuell eine faire Bezahlung für Pflegekräfte und eine steuerfinanzierte Sozialversicherung für alle.