Anzeige

Würzburg: Öffnung Clubs – Hohe Nachfrage an PCR-Tests

vor einem Monat in Lokales
Corona Covid Testen Teststäbchen
Foto: unsplash.com

Nach rund eineinhalb Jahren dürfen die bayerischen Clubs und Diskotheken wieder ihre Türen öffnen – auf der Würzburger Talavera steigt deshalb die Nachfrage an PCR-Tests. Das Gesundheitsamt bietet daher am Freitag zusätzliche Termine an. Denn: Bereits am Donnerstag waren alle noch verfügbaren PCR-Testtermine für Donnerstag und Freitag innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Auch für das kommende Feier-Wochenende sollen mehr Termine auf der Talavera angeboten werden.

Hintergrund: Beim Feiern gehen gilt 3G plus. Neben Genesenen und Geimpften dürfen auch Getestete Party machen – die müssen aber einen negativen PCR-Test vorzeigen. Ein Antigen-Schnelltest reicht nicht aus. Das hat das bayerische Kabinett am Donnerstag beschlossen.