Anzeige

Würzburg: Paketzusteller in der Innenstadt beklaut

26.01.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Paketbote bei einer Paket-Lieferung
Foto: pixabay.com

Am Montagmorgen hat ein Unbekannter einen Paketboten in der Würzburger Innenstadt beklaut. Der 29-Jährige war gerade dabei, ein Paket in der Domstraße auf Höhe eines Elektromarktes zuzustellen – der Dieb nutzte die Gelegenheit und kletterte in den offenen Lieferwagen. Daraus klaute er ein Navi und den Rucksack des Zustellers. Der Beuteschaden: Rund 800 Euro.

Offene Lieferwagen sind aktuell vermehrt Ziel von Dieben. Die Polizei prüft aktuell einen Zusammenhang zwischen zwei Diebstählen aus Bäckerei-Lieferwagen im Raum Würzburg. Ebenfalls am Montag haben Unbekannte die Tageseinnahmen einer Bäckerei aus einem Lieferwagen in der Zellerau geklaut. Vor zwei Wochen war ein Bäckerei-Lieferwagen in Rimpar das Ziel von Dieben.

Mehr aus Lokales