Anzeige

Würzburg: Polizei klärt Überfall auf Kupsch-Markt

Topnews
14.04.2022, 06:58 Uhr in Lokales
Der Kupsch-Markt in der St. Benedikt-Straße kurz nach dem Überfall im Dezember

Die Polizei hat den Überfall auf einen Kupsch-Markt im Dezember in Würzburg aufklären können. Demnach besteht ein Zusammenhang mit dem Überfall auf einen weiteren Kupsch-Markt vom Februar in der Innenstadt.

Verdächtige sind Jugendliche

Die Tatverdächtigen sitzen bereits wegen dieses zweiten Überfalls in Untersuchungshaft. Es handelt sich um insgesamt drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren – zwei von ihnen haben bereits gestanden.

Ihnen konnte nach akribischer Ermittlungsarbeit nun auch der Überfall vom Dezember nachgewiesen werden, so die Polizei.

Mit Helmen maskiert Kassierer bedroht

Am 17. Dezember hatten zwei mit Motocross-Helmen maskierte Männer den Supermarkt in der St.-Benedikt-Straße überfallen. Einer bedrohte einen Kassierer mit einer Schusswaffe, der andere leerte das Zigarettenregal, zudem nahmen sie Geld aus der Kasse.

Festnahme bereits vor einigen Wochen

Die Verdächtigen waren nach dem zweiten Überfall im Februar und März festgenommen worden und sitzen in Untersuchungshaft. Eine bei den Überfällen benutzte Schreckschusswaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Mehr zum Thema

Der im Februar überfallene Kupsch-Markt in der Domstraße
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Lokales