Anzeige

Würzburg: Polizei leistet sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit Dieb

23.12.2022, 12:00 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Donnerstag in der Würzburger Innenstadt ein 33-jähriger Ladendieb geliefert.

Der Mann hat zuvor Kleidung im Wert von über 600 Euro und zwei Smartphones im Wert von über 1.600 Euro aus zwei Geschäften in der Innenstadt gestohlen.

Erst durch den Tipp eines 27-jährigen Würzburgers wurde die Polizei auf den Dieb aufmerksam. Der Täter sprach den Mann gegen 14:30 Uhr in der Zeller Straße an und bot ihm hochwertige Handys für einen viel zu niedrigen Preis an. Der Würzburger vermutete, dass die Smartphones gestohlen sein müssten. Daraufhin rief der Mann die Polizei und verfolgte sogar den Dieb, bis die Beamten eintrafen.

Der Täter flüchtete sofort in Richtung Judenbühlweg durch verschiedene Privatgrundstücke. Dank Unterstützung der Anwohner und des 27-Jährigen konnten die Beamten den Verdächtigen schließlich festnehmen. Der 33-jährige Mann soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr aus Lokales