Anzeige

Würzburg: Polizei zufrieden mit dem 1. Sicherheitstag

Topnews
30.04.2022, 07:30 Uhr in Lokales
Sicherheitstag der Polizei
Foto: Funkhaus Würzburg

Sich über die Arbeit der Polizei informieren und locker mit den Beamten ins Gespräch kommen – das war am Freitag beim ersten bayerischen Sicherheitstag in der Würzburger Innenstadt möglich. Die Polizei Unterfranken zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden.

Ziel war es, der Bevölkerung zu zeigen, dass die Menschen in Unterfranken und auch bayernweit nicht nur sicher leben, sondern sich auch sicher fühlen können. Denn: Zwar gebe es laut Polizei immer weniger Straftaten in der Region – gleichzeitig wachse in der Bevölkerung aber ein Gefühl des Unbehagens.

Dafür hatte die Polizei verschiedene Aktionen rund um das Thema Sicherheit geplant. Neben verschiedenen Infoständen klärten die Beamten über die Arbeit mit Polizeidrohnen auf. Bei den jüngsten Besuchern kamen besonders die Polizeipferde gut an, so die Polizei.

Daneben wurden geplante Projekte rund um das Thema Sicherheit präsentiert. Demnach will die Polizei künftig öfter mit Fuß- und Fahrradstreifen unterwegs sein.

Es war der erste Sicherheitstag im Freistaat. Künftig soll der Sicherheitstag abwechselnd in den bayerischen Regierungsbezirken stattfinden.

Mehr aus Lokales