Anzeige

Würzburg: Positive Reaktionen auf Abschiebe-Stopp für Chia Rabiei

21.03.2023, 07:03 Uhr in Lokales
Chia Rabiei vor der Würzburger Festung
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Held der Messerattacke vom Würzburger Barbarossaplatz, Chia Rabiei, darf in Deutschland bleiben. Dass Verwaltungsgericht hat am Montag seiner Klage gegen die Ablehnung seines Asylbescheids stattgegeben.

Das Urteil ist in Würzburg mit Erleichterung aufgenommen worden. In sozialen Medien finden sich viele Glückwünsche für den 43-jährigen Kurden. Es wäre unmenschlich gewesen, ihn nach seinem Einsatz mit Medaillen zu ehren und dann abzuschieben, heißt es da beispielsweise.

Auszug aus den Kommentaren in den sozialen Medien:

"Sehr gut. Er hat es auch mehr als verdient hier zu leben."

"Gut dass er gewonnen hat"

"Freut mich sehr für Ihn. Er hat es sich ja wohl mehr als verdient das er bleiben darf. Wäre eine Schande gewesen wenn er nicht hätte bleiben dürfen. Er ist der Held der Messerattacke und zudem hat er sich auch super integriert. Wünsche Ihm alles Gute!"

"Er hat es verdient hier zu bleiben. Soviel Mut hat nicht jeder, gratuliere"

"Gott sei Dank jetzt eine Entscheidung des Gerichts welche nachvollziehbar ist"

"Da braucht man nicht einmal darüber nachdenken ob er in Deutschland bleiben darf oder nicht. Zum Glück hat das Gericht zum Umdenken inspirieren lassen."

"Schön, dass es nun doch wenigstens in diesem Falle nicht zur Abschiebung kommen wird."

Rabiei war einer der Menschen, die sich dem Messerangreifer entgegengestellt hatten. Er wurde zum Gesicht der Helden von Würzburg.

Mehr aus Lokales