Anzeige

Würzburg: Residenzlauf soll wie gewohnt stattfinden

03.12.2022, 07:49 Uhr in Lokales
Läufer beim Residenzlauf 2022
Foto: Funkhaus Würzburg

Ab sofort können sich die Mainfranken für den Würzburger Residenzlauf 2023 anmelden. Ende April soll der Lauf stattfinden – und zwar in gewohnter Form. Bedeutet: Auch die Kindergarten- und Schulläufe kehren zurück. Die mussten heuer noch wegen Corona abgesagt werden.

Mitlaufen kann jeder – vom Zweijährigen bis ins hohe Alter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Wahl zwischen neun Läufen von 0,6 bis 10 Kilometer. Dazu zählen unter anderem die Kindergartenläufe, der Bambinilauf, der Lauf der Schulen, der Lauf der Asse und der Hauptlauf.

Unterdessen erhöht der Veranstalter die Startgebühren für die 5- und 10 Kilometer-Läufe. Ein Erwachsener zahlt jetzt beispielsweise 27 Euro statt 24 Euro für seinen Start im Hauptlauf über 10 Kilometer.

Hier geht’s zur Anmeldung.

2.000 Läufer beim letzten Residenzlauf

Heuer nahmen rund 2.000 Läuferinnen und Läufer am Residenzlauf teil. Es war der erste Lauf nach zwei Jahren Corona-Pause. Wegen Corona hatte der Veranstalter die Schul- und Kindergartenläufe aber noch abgesagt.

Mehr aus Lokales