Anzeige

Würzburg: Rohrbruch in der Altstadt

Topnews
vor einem Monat in Lokales
Rohrbruch Zeller Strasse 2
Foto: Funkhaus Würzburg

In der Zeller Straße in der Würzburger Altstadt ist es am Sonntagnachmittag zu einem Rohrbruch gekommen – Teile der Straße standen unter Wasser. Die genaue Ursache des Wasserrohrbruchs ist nach noch nicht bekannt.

Seit Sonntagabend alle Haushalte wieder versorgt

Kräfte zur Beseitigung und Schließung des Lecks haben noch am Sonntagnachmittag die Arbeiten zur Behebung des Schadens aufgenommen. Am späten Sonntagabend konnten dann auch die letzten drei Mehrfamilienhäuser wieder mit Wasser versorgt werden.

Zeller Straße gesperrt - Anwohner können einfahren

Durch den Rohrbruch und das auslaufende Wasser wurden Teile der Zeller Straße unterspült: Bis auf Weiteres bleibt diese deshalb zwischen der Dreikronenstraße und der Einmündung Niggelweg gesperrt. Anwohner können aber jetzt wieder in die Straße einfahren, auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Das teilte die WVV mit.

Mehr zum Thema

Rohrbruch Zeller Strasse 1
Foto: Funkhaus Würzburg
Video: Funkhaus Würzburg