Anzeige

Würzburg: Rund 200 Demonstranten für die Solidarität

01.05.2023, 12:12 Uhr in Lokales
Das ist das Logo des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Logo: DGB

Rund 200 Menschen haben sich am Montagvormittag an der Maidemo des DGB-Kreisverband in Würzburg beteiligt. Motto der Demo war "Ungebrochen Solidarisch".

Angesichts des Internationalen Tag der Arbeit machten die Gewerkschaften auf die Belange der Beschäftigten aufmerksam. Mit dem Motto „ungebrochen Solidarisch“ will der DGB ein Zeichen setzen, dass Beschäftigte und Gewerkschaften trotz zahlreicher ineinandergreifender Krisen zusammenhalten.

Bei der Kundgebung am Marktplatz traf der DGB auf viel Zustimmung der Zuschauer. Die Stimmung unter den Demonstranten war friedlich.

Neben dem DGB-Kreisverband Würzburg gab es noch weitere 1. Mai Demos der DGB-Kreisverbände in Unterfranken. Unter anderem in Kitzingen, Lohr, Schweinfurt, Bad Neustadt und Aschaffenburg.

Mehr aus Lokales