Anzeige

Würzburg: Schon wieder hochwertiges Fahrrad geklaut

04.12.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Symbolbild Fahrrad
Foto: Pixabay.com

​​Schon wieder ist in Würzburg ein hochwertiges Fahrrad geklaut worden. Das schwarze Pedelec stand in einem verschlossenen Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus im Frauenland. Zwischen Donnerstagabend und Sonntagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter das Rad im Wert von etwa 4.300 Euro mitgenommen.

​Wie er in das Haus gekommen und das Kellerteil aufgebrochen hat, das ist Teil der Ermittlungen der Polizei.

​Die Polizei bittet unter der Tel.: 0931/457-2230 um Hinweise.

Zum Hintergrund

​In Würzburg sind in den letzten Monaten Fahrräder im Wert von über 50.000 Euro geklaut worden. Vergangene Woche hatte die Polizei drei Diebe festgenommen – Sie wurden auf frischer Tat ertappt. Ob sie aber für weitere Diebstähle verantwortlich sind, muss die Polizei noch prüfen. ​

Mehr aus Lokales