Anzeige

Würzburg: Seniorin von Trickbetrügern ausgeraubt

05.07.2022, 15:45 Uhr in Lokales
Ein Ring als Schmuckstück
Symbolbild: pixabay.com

Sie hatten es auf Schmuck abgesehen – Trickbetrüger haben am Montagvormittag eine Seniorin im Würzburger Frauenland ausgeraubt. Ein angeblicher Handwerker hatte in der Gegenbaurstraße bei der älteren Dame geklingelt – unter dem Vorwand die Wasserqualität prüfen zu müssen.

Die Seniorin ging mit dem Unbekannten ins Badezimmer – währenddessen drang wohl sein Komplize in die Wohnung ein, um Schmuck aus dem Schlafzimmer zu klauen.

Der Wert der Beute ist noch nicht bekannt. Der angebliche Handwerker wird wie folgt beschrieben:

Etwa 35 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und kräftig mit dunklem Teint und dunklen kurzen Haaren. Er trug eine dunkle Hose und eine dünne dunkle Jacke. Außerdem hatte er ein rotes Funkgerät dabei, mit dem er Kontakt zu seinem Komplizen hatte. Der soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Die Würzburger Kripo bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1732.

Mehr aus Lokales