Anzeige

Würzburg: So ist der Anteil der Altersklassen bei den Corona-Impfungen

vor einem Monat in Lokales
Impfung Spritze gegen das Coronavirus wird aus Fläschchen gezogen
Foto: pixabay.com

Wie viele Menschen welchen Alters wurden bislang gegen Corona geimpft? - Das zeigt eine Auflistung der Impfungen in Würzburgs Impfzentren auf Nachfrage dieser Redaktion. Insgesamt haben dort rund 157.860 Personen aus Stadt und Landkreis mindestens eine Impfung erhalten. Davon wurden rund 23.850 Würzburger im Alter zwischen 18 und 29 Jahren mindestens einmal geimpft – das sind 15 Prozent der dort bislang Geimpften. Von den 30- bis 49-Jährigen haben bislang etwa 34.550 Personen und damit 22 Prozent mindestens eine Impfung erhalten. Daneben wurden bislang 42.730 Würzburger im Alter zwischen 50 und 69 Jahren geimpft – 27 Prozent der dortigen Corona-Impfungen. Bei den über 70-Jährigen sind es 36 Prozent - insgesamt haben dort 56.730 Senioren mindestens eine Impfung erhalten.

Insgesamt wurden in Stadt und Landkreis Würzburg rund 318.480 Impfungen verabreicht – neben Würzburgs Impfzentren können sich Impfwillige auch beim Hausarzt und Kliniken impfen lassen.