Anzeige

Würzburg: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis

26.04.2022, 15:29 Uhr in Lokales
Positive und negative Corona-Selbsttests
Foto: pixabay.com

In Stadt und Landkreis Würzburg stecken sich weiterhin weniger Menschen mit Corona an als noch in den Wochen zuvor. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Gesundheitsamts. Demnach haben sich innerhalb der vergangenen Woche rund 3.000 Menschen infiziert – zum Vergleich: Vor einem Monat waren es wöchentlich noch etwa 7.000 Würzburger.

Mit mehr als 1.800 Neuinfektionen sind es weiterhin vor allem die Landkreisbewohner, dich sich mit Corona anstecken. Spitzenreiter ist in dieser Woche wieder Ochsenfurt – dabei ist die Stadt aber die einzige Ortschaft im Landkreis mit mehr als 100 neuen Fällen.

Im Stadtgebiet haben sich die Würzburger vor allem in den Stadtteilen Frauenland und Sanderau angesteckt. Hier gibt es insgesamt 195 Neuinfektionen.

Daneben zeigt sich: Aktuell sind es vor allem jungen Erwachsenen, die sich infizieren. Sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis liegen die Inzidenzen bei den 15- bis 34-Jährigen am höchsten.

Mehr aus Lokales