Anzeige

Würzburg: Sommerbiergarten öffnet am kommenden Mittwoch

vor 3 Monaten in Lokales
Kiliani Sommergarten
Foto: Funkhaus Würzburg

Kiliani-Ersatz im Aufbau. Kommenden Mittwoch soll der Sommerbiergarten auf den Würzburger Mainwiesen dann öffnen. Das hat die Kiliani-Festwirt-Familie Hahn auf Anfrage bestätigt. Die Genehmigung der Stadt Würzburg liegt demnach vor und läuft bis zum 18. Juli.

Noch wird gewerkelt:

Momentan läuft der Aufbau eines größeren Zeltes und mehrerer Unterstände aus Holz, die vor Wind und Wetter schützen sollen. 450 Gäste können zunächst auf einem eingezäunten Gelände unterhalb der Mainaustraße bewirtet werden. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde erarbeitet. Dazu gehört auch die Nachverfolgung der Gäste. Nach aktuellem Stand sind dafür ein negativer Corona-Test und ein Termin nötig.

Später mehr Besucher?

Ab dem 26. Juni gibt es zudem die Option, die Besucheranzahl auf 650 aufzustocken. Dann sollen auch in der Nähe mehrere Fahrgeschäfte wie etwa ein Riesenrad und ein Autoscooter für ein „Kiliani im Kleinen“ sorgen. Dies steht aber noch nicht endgültig fest.