Anzeige

Würzburg: Stadt glaubt an Galeria Kaufhof-Erhalt

Topnews
03.04.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Würzburg Galeria Kaufhof Karstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

Wie stehts um die Zukunft des Galeria Kaufhof-Standorts in Würzburg? Am Montag ist ein weiteres Insolvenzverfahren für den Warenhaus-Konzern in Köln gestartet. Der Standort in Schweinfurt wurde vor einigen Wochen geschlossen.

Für einen Galeria-Verbleib in Würzburg zeigt sich aber zumindest die Stadtverwaltung zuversichtlich. Wenn im Insolvenzverfahren ein neuer Inverstor gefunden werde, spreche vieles dafür, dass die Filiale in Würzburg erhalten bleibe.

Das sagt Klaus Walter von der Würzburger Wirtschaftsförderung und begründet das damit, dass „hier in der Vergangenheit immer gute wirtschaftliche Daten erwirtschaftet wurden“.

Auch der Handelsverband Unterfranken geht aktuell davon aus, dass die Filiale in Würzburg erhalten bleibt.

Mehr aus Lokales