Anzeige

Würzburg: Erstmals mehr als eine Million Ausleihen in der Stadtbücherei

11.04.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Falkenhaus Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Stadtbüchereien in Würzburg werden immer beliebter. Das geht aus dem Jahresbericht hervor, der am Mittwoch im Kulturausschuss des Stadtrats vorgestellt wurde. Erstmals wurden über eine Million Bücher, E-Books und andere Medien ausgeliehen.

Demnach haben im vergangenen Jahr fast 459.000 Menschen das Falkenhaus und die fünf weiteren Stadtteilbüchereien besucht. Das ist eine Steigerung um mehr als 50 Prozent innerhalb eines Jahres und fast eine Vervierfachung im Vergleich zu 2021. Inzwischen nutzen fast 17.400 Menschen regelmäßig die Büchereien.

Abgesehen vom Haupthaus, dem Falkenhaus in der Innenstadt, ist die Stadtteilbücherei am Hubland am stärksten besucht. Es ist die einzige Bücherei in Würzburg, die mit der Bücherei-Karte durchgehend besucht werden kann.

Mehr aus Lokales