Anzeige

Würzburg: Straßenbahnen wieder alle im Einsatz

vor einem Monat in Lokales
Eine Straßenbahn der Linie 5 in der Würzburger Innenstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Straßenbahnen in Würzburg fahren wieder. Der Oberleitungsschaden am Sanderring, der für stundenlange Behinderungen gesorgt hatte, ist repariert. Bei Bauarbeiten war gegen sieben Uhr eine Oberleitung gerissen, weil ein Bagger dagegen gekommen war. Zudem waren Isolatoren beschädigt worden, die ausgetauscht werden mussten. Alle Straßenbahnen aus der Innenstadt, die über den Sanderring fahren mussten, konnten fünf Stunden lang nicht fahren.

Weil zudem alle Busse für das neue Busnetz+ im Einsatz sind, konnte der Ersatzverkehr nicht sofort eingerichtet werden. Pünktlich zum Schulende fahren die Strabas aber jetzt wieder – es kann allerdings etwas dauern, bis alle wieder nach Fahrplan unterwegs sind.