Anzeige

Würzburg: Talavera ab Montag teilweise gesperrt

05.03.2022, 06:48 Uhr in Lokales
Talavera Parkplatz Autos Bild 1
Foto: Funkhaus Würzburg

Nächste Woche beginnt der Aufbau für das Frühjahrsvolksfest auf der Würzburger Talavera – deswegen wird der Parkplatz ab Montag teilweise gesperrt.

Wer bis Montag, 7 Uhr noch dort parkt, wird abgeschleppt. Dann startet nämlich der Aufbau des Festzelts. Die weiteren Geschäfte werden dann Mitte März aufgestellt.

Zwei Jahre lang mussten die Würzburger auf ihr Frühjahrsvolksfest verzichten – heuer findet es wieder vom 26. März bis zum 10. April statt. Stattfinden soll es als Volksfest im klassischen Sinn – mit Festzelt, Fahrgeschäften und Ständen.

Aber auch mit Auflagen – nach aktuellem Stand. Demnach soll auf dem gesamten Gelände die 3G-Regel greifen. Daneben herrscht Maskenpflicht. Im Festzelt gilt: Weniger Partystimmung und mehr Wirtshausatmosphäre.

Das Frühjahrsvolksfest ist das erste Volksfest in Bayern seit der Corona-Pandemie.

Mehr aus Lokales