Anzeige

Würzburg: Übergriff auf eine junge Frau - Zeugen gesucht

vor 2 Monaten in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagmorgen wurde eine junge Frau in Würzburg von einem bislang unbekannten Mann angegriffen. Die 22-Jährige war in den frühen Morgenstunden auf dem Weg nach Hause, ihr Weg führte durch den Ringpark. Schon an der Residenz bemerkte sie, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Gegen 4:40 Uhr kam sie in ihrem Wohnhaus an. Der Unbekannte packte sie im Hausflur und drückte sie auf den Boden. Als er danach versuchte sie zu küssen, wehrte sich die Frau lautstark und mit Händen und Füßen – der Unbekannte ließ von ihr ab und flüchtete.

Die Polizei konnte den Unbekannten noch nicht finden und bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung - der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich und zwischen 25 bis 30 Jahre alt
  • Ca. 1,80m groß und kurzes blondes Haar
  • Während der Tat soll er eine blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkelgrüne Jacke mit Taschen im Brustbereich getragen haben
  • Alkoholisiert

Die Kriminalpolizei Würzburg nimmt die Hinweise zum Unbekannten unter der Nummer: 0931/457-1732 entgegen.