Anzeige

Würzburg: Umbau der Mozartschule nicht im Zeitplan

11.12.2023, 05:15 Uhr in Lokales
Baustelle kuenftige Sing und Musikschule ehemalige Mozartschule by Christian Schuster
Foto: Christian Schuster

Die Hochschule für Musik sowie die Sing- und Musikschule in Würzburg müssen sich etwas gedulden. Eigentlich wollten sie bereits jetzt in das umgebaute Hufeisen der ehemaligen Mozartschule zur Hofstraße hin ziehen. Doch die Fertigstellung verzögert sich etwas.

Laut eines Berichts im Hauptausschuss des Würzburger Stadtrates ist die Fertigstellung des „kleinen Mozarteum“ für April 2024 geplant. Unter anderem ein Wasserschaden hatte die Arbeiten verzögert. Aktuell sind noch Maler und Tischler am Werk. Außerdem werden die Aufzüge eingebaut.

Neben den beiden Schulen will dort auch das Mozartbüro einziehen, außerdem sind Veranstaltungsräume geplant. Die Kosten liegen bei rund 20 Millionen Euro.

Das Hauptgebäude der ehemaligen Mozartschule wird seit 2021 von der VR-Bank genutzt. Aus dem Seitenanbau sind Wohnungen entstanden.

Mehr aus Lokales