Anzeige

Würzburg: Unbekannter versucht Zigarettenautomat mit Winkelschleifer zu knacken

19.05.2024, 12:56 Uhr in Lokales
Ein Zigarettenautomat hängt an einer Wand
Foto: Pixabay.com

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30 Uhr machte sich ein bislang Unbekannter an einem Zigarettenautomaten in der Haugerglacisstraße zu schaffen und versuchte diesen zu knacken.

Die Polizei wurde durch Flexgeräusche auf das Geschehen aufmerksam. Vor Ort stellte die Streife fest, dass der unbekannte Täter versucht hatte, einen Zigarettenautomaten mit einem Winkelschleifer zu öffnen. Dies gelang ihm allerdings nicht - es entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen oder Anwohner, die etwas von der Tat mitbekommen haben, werden gebeten sich unter 0931/457-2210 bei der Polizei zu melden.

Mehr aus Lokales