Anzeige

Würzburg: Uniklinikum führt Veggie-Day ein

21.02.2024, 05:30 Uhr in Lokales
UKW Kueche Zubereitung
Foto: UKW / Salih Usta

​​Asiatische Nudelpfanne, vegetarische Maultaschen oder ein Linsen-Curry – das steht zukünftig auf dem Speiseplan des Uniklinikums in Würzburg (UKW). Grund dafür ist der neu eingeführte Veggie-Day, der ab dieser Woche jeden Donnerstag auf dem Angebot steht. Dabei wurde auch das vegane Angebot ausgebaut.

​Das UKW ist eine der ersten Klinken in Unterfranken, die ein solches Angebot einführt. Ziel sei es den Konsum von Fleisch deutlich zu reduzieren und zeitgemäße Menüs für die Beschäftigten und Patienten anbieten zu können, so das UKW. Grundsätzlich wird dabei auf eine gesunde Vielfalt gesetzt. Die Klassiker wie Spaghetti Bolognese, die Fränkische Bratwurst oder Schnitzel bleiben aber auch weiterhin Teil des Essensangebots.

​Die Patienten am Uniklinikum können aus 38 Menüs auswählen, die täglich frisch zubereitet werden. Insgesamt werden am UKW jeden Tag etwa 4.000 Mahlzeiten zubereitet. ​

Mehr aus Lokales