Anzeige

Würzburg: Unter Vorwand Geldbeutel geklaut – Zeugen gesucht

06.07.2022, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Geldbeutel mit Bargeld
Foto: pixabay.com

Dreister Diebstahl am Würzburger Mainkai – unter einem Vorwand haben drei Unbekannte am Dienstagabend einer 31-Jährigen den Geldbeutel geklaut. Die Frau saß mit einer Freundin auf der Mauer am Mainkai, als sie von den drei Männern angesprochen wurden.

Auf Englisch fragten sie die beiden Frauen nach Feiermöglichkeiten in Würzburg. Dabei versuchten die Männer auch auf Körperkontakt zu gehen. Kurze Zeit später bemerkte die 31-Jährige, dass ihr Geldbeutel fehlte. Der Beuteschaden liegt im niedrigen zweistelligen Bereich.

Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:

Alle drei sind etwa zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß, ca. 30 Jahre alt und schlank.

  • Täter 1 trug einen Dreitagebart und eine verspiegelte Sonnenbrille, im rechten Ohr hatte er einen Ohrring. Außerdem trug er ein weißes T-Shirt und hatte er eine schwarze Bauchtausche und einen dunklen Rucksack mit dabei.
  • Täter 2 hatte ebenfalls einen Dreitagebart und trug ein schwarzes T-Shirt mit goldenen Applikationen. Außerdem eine Schuldklappe, eine Sonnenbrille mit rötlichen Gläsern und eine schwarze Bauchtausche.
  • Täter 3 hatte nackenlange Haare und trug ein rotes T-Shirt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0931/457-2230.

Mehr aus Lokales