Anzeige

Würzburg: Vorschläge für Friedenspreis jetzt möglich

15.03.2024, 16:25 Uhr in Lokales
Friedenstaube
Foto: Pixabay.com

Am Samstag gedenkt Würzburg der schweren Bombardierung vor 79 Jahren. Zu diesem Anlass ruft das Komitee des Würzburger Friedenspreis dazu auf, Vorschläge für Kandidaten für dieses Jahr einzureichen.

In diesem Jahr wird der Friedenspreis zum 30. Mal verliehen. 1995 habe man sich noch nicht vorstellen können, dass es die Auszeichnung so lange geben wird, heißt es vom Komitee. Gerade in Zeiten des Krieges in der Ukraine und im aufgeflammten Nahost-Konflikt sei es besonders wichtig, die richtigen Wege zum Frieden in den Fokus zu rücken.

Vorschläge für Kandidaten können bis 6. Mai auf der Internetseite www.wuerzburger-friedenspreis.de eingereicht werden.

Im vergangenen Jahr ging der Friedenspreis an den „Bergwaldprojekt e.V. Würzburg“.

Mehr aus Lokales