Anzeige

Würzburg: Wahlkampftour – Robert Habeck kommt auf die Talavera

vor 5 Tagen in Lokales
Robert Habeck in einem lila Hemd
Foto: Urban Zintel

Rund eineinhalb Wochen sind es noch bis zur Bundestagswahl – kurz davor kommt das grüne Spitzenduo für je einen Wahlkampfauftritt nach Würzburg. Den Anfang macht Robert Habeck. Er ist am Mittwochmittag auf der Würzburger Talavera zu Gast. Dort will er sich den Fragen der Bürger stellen und für das Wahlprogramm der Grünen werben. Insgesamt haben sich rund 1.000 Menschen bei der Veranstaltung angemeldet – mehr sind auch nicht zugelassen. Kanzlerkandidatin und Co-Vorsitzende Annalena Baerbock kommt eine Woche später, am 22. September.

Annalena Baerbock ist damit die aktuell einzige der drei Kanzlerkandidaten, die bei ihrer Wahlkampftour nach Würzburg kommt. Von Olaf Scholz und Armin Laschet sind keine Termine bekannt.

Markus Söder zu Gast in Schweinfurt

Unterdessen kommt Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender Markus Söder am Freitagabend nach Schweinfurt, um Stimmen zu werben. Gemeinsam mit den Spitzenkandidaten Alexander Dobrindt und Dorothee Bär tritt er im Rahmen der CSU-Stadiontour im Sachs-Stadion auf.