Anzeige

Würzburg: Weniger Neuninfektionen als in den Wochen zuvor

02.03.2022, 13:53 Uhr in Lokales
Coronavirus Darstellung in rot
Foto: pixabay.com

Das Infektionsgeschehen im Raum Würzburg ist weiterhin diffus. Das meldet das Gesundheitsamt am Mittwoch. Demnach ist nach wie vor nicht klar, wo sich die Würzburger mit Corona anstecken.

Allerdings lässt die Dynamik etwas nach: In der vergangenen Woche haben sich knapp 5.600 Würzburger mit dem Virus infiziert – bislang waren es wöchentlich rund 6.000 Menschen.

Wie auch in den Wochen zuvor teilen sich die neuen Fälle binnen einer Woche etwa gleich zwischen Stadt und Landkreis auf.

Im Kreis Würzburg ist Ochsenfurt weiterhin Spitzenreiter mit mehr als 200 Neuinfektionen – aber auch hier zeigt sich ein Rückgang. Letzte Woche waren es noch über 300 neue Fälle.

Daneben gibt es im Kreis fünf Gemeinden mit mehr als 100 Neuinfektionen einer Woche – darunter: Höchberg, Veitshöchheim, Rimpar, Güntersleben und Reichenberg.

Mehr aus Lokales