Anzeige

Würzburg: Wieder Brand auf der Naturheilinsel

04.11.2022, 13:26 Uhr in Lokales
Ein großes Feuer
Foto: pixabay.com

Zum wiederholten Mal hat in der Nacht zum Dienstag auf der Würzburger Naturheilinsel gebrannt. Eine Gartenhütte ging in Flammen auf, der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Allerdings prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit früheren Bränden, die vorsätzlich gelegt wurden. So hatte im Januar ein Raum des Vereinsheimes in der Sanderau gebrannt. Im April waren mehrere Gartenhäuser auf der Naturheilinsel ein Raub der Flammen.

Ein Tatverdächtiger konnte bislang aber nicht ermittelt werden.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf der Bevölkerung. Es geht besonders um die Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmittag im Bereich der Naturheilinsel.

Mehr aus Lokales