Anzeige

Würzburg: Wolffskeel-Realschule bekommt neues Sportgelände

03.08.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Eine Tartanbahn
Foto: Pixabay.com

Die knapp 500 Schüler der Wolffskeel-Realschule in Würzburg bekommen einen neuen Sportplatz. Nachdem das neue Schul- und Vereinsschwimmbad vor knapp zwei Jahren eingeweiht worden ist, ist jetzt das dazugehörige Sportgelände dran. Denn: Durch den Bau des Schwimmbads sind damals Schäden auf dem Platz entstanden.

Geplant sind eine Weit- und Hochsprunganlage, eine 100-Meter-Laufbahn und eine Kugelstoßanlage. Die Kosten liegen bei rund 705.000 Euro.

Die ersten Sportstunden können dort wohl im übernächsten Schuljahr 2024/2025 stattfinden. Bis dahin wird in der Turnhalle unterrichtet – oder auf dem Sportplatz der benachbarten Gustav-Walle-Schule.

Mehr aus Lokales