Anzeige

Würzburg: „Würzburger Erklärung“ sammelt immer mehr Unterschriften

14.01.2022, 16:14 Uhr in Lokales
Demonstranten bei der Demo gegen Verschwörungstheorien am 15.12.2021
Foto: Funkhaus Würzburg

Die „Würzburger Erklärung“ bekommt immer mehr Unterstützung. Inzwischen haben knapp 2.000 Menschen die Online-Petition unterschrieben – das sind viermal so viele wie noch am Donnerstagnachmittag.

Die Petition positioniert sich klar gegen Corona-Leugner und Querdenker. Daneben rufen die Organisatoren dazu auf, sich impfen zu lassen. Impfen sei ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie, daneben sei es ein Akt der Solidarität, so die Verantwortlichen.

Zu den Erstunterzeichnern der Petition zählen unter anderem der Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose sowie Stadträte der SPD, Grünen und Linken.

Auch in Schweinfurt ist vor kurzem eine ähnliche Erklärung veröffentlicht worden.

Mehr aus Lokales