Anzeige

Würzburg: Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrolle der Polizei

08.03.2024, 14:30 Uhr in Lokales
Blitzer Auto
FOTO: RALF DIETER

Die Polizei Würzburg-Stadt hat in den vergangenen Tagen verstärkt Autofahrerinnen und Autofahrer kontrolliert.

Dabei haben die Beamten besonders auf der B19 Richtung Giebelstadt Verstöße festgestellt. 75-mal waren Menschen hier zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter mit 107 km/h bei erlaubtem Tempo 70.

Dazu kamen einige Leute, die während der Fahrt ihr Handy benutzt haben, nicht angeschnallt waren oder ein ungültiges Versicherungskennzeichen hatten. Zehn Fahrer hatten außerdem bei der Kontrolle Alkohol oder Drogen im Blut.

Mit der Aktion wollte die Polizei nach eigener Aussage sicherstellen, dass die Zahl der Verstöße weiter abnimmt und mehr Menschen sicher an ihr Ziel kommen.

Mehr aus Lokales