Anzeige

Würzburg: Großstörung der Bahn behoben - noch Störungen möglich

Topnews
08.10.2022, 12:13 Uhr in Lokales
Ein ICE verlässt in der Dämmerung den Hauptbahnhof Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Fernverkehr der Deutschen Bahn gab es am Samstagvormittag eine Großstörung. Der komplette Fernverkehr in Norddeutschland war ausgesetzt. Wie die Bahn mitteilt, ist die Störung aber mittlerweile behoben.

Auch am Würzburger Hauptbahnhof fielen am Vormittag zahlreiche Verbindungen nach Norddeutschland und aus Norddeutschland nach München aus.

Die Bahn rechnet noch mit Folgestörungen, allmählich wird sich der Bahnverkehr aber wieder normalisieren.

Die Deutsche Bahn rät Reisenden, sich Reiseantritt zu informieren. Das geht unter www.bahn.de/reiseauskunft, in der App DB Navigator oder unter der Telefonnummer 030 2970.

Die Bahn nannte als Ursache der Störung einen Ausfall des Betriebsfunks. Die Zentrale konnte nicht mehr mit den Zügen in Norddeutschland in Kontakt treten. Laut Bild.de gebe es Hinweise auf Sabotage.

Mehr aus Lokales