Anzeige

Würzburg: Zwei Einbrüche in Kletterzentrum

08.08.2023, 12:08 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay.com

Gleich zweimal ist das Kletterzentrum in der Würzburger Zellerau zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Samstag bemerkte eine Reinigungskraft dass eingebrochen worden war. Die Täter hatten einen Originalschlüssel, ein Handy, eine Geldkassette, zwei Tresore und ca. 1.100 Euro Bargeld mitgenommen.

Gleich am Sonntagmorgen tauchten noch einmal frische Einbruchsspuren auf - es gab neue Hebelspuren an einer Außentüre. Der Täter suchte dann nach einem weiteren Tresor. Dieser konnte, nach bisherigem Stand, mit dem am Vortag geklauten Schlüssen geöffnet werden. Hier verschwanden dann ein Tablet und weitere 1.000 Euro Bargeld.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0931/457-2230.

Mehr aus Lokales