Anzeige

Mainfranken: Corona – Todesfälle und Entwicklung am Sonntag

25.04.2021, 15:32 Uhr in Lokales
Das Coronavirus Corona als Darstellung (grün) im Vordergrund das Virus im Hintergrund ein DNA-Strang
Symbolbild: pixabay.com

Das Coronavirus hat in Mainfranken weitere Menschenleben gefordert. Verstorben sind zwei Menschen aus dem Landkreis Main-Spessart. Das meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag. Um wen es sich handelt, ist nach derzeitigem Stand noch nicht bekannt. Die Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Landkreis Main-Spessart erhöhen sich damit auf 201.

Entwicklung der Pandemie

Die Corona-Inzidenzwerte in der Region befinden weiter auf hohem Niveau.

Für die Stadt Würzburg meldet das RKI am Sonntag einen 7-Tage-Inzidenzwert von 139,1, im Landkreis Würzburg liegt er mit 100,4 nur noch knapp über 100. Im Landkreis Kitzingen beträgt der Wert am Sonntag 130,5. Für den Landkreis Main-Spessart meldet das RKI einen Wert von 115,7. In der Stadt Schweinfurt beträgt der Inzidenzwert am Sonntag 172,2, im Landkreis Schweinfurt rutscht er unter die Marke von 100 – laut RKI liegt der Wert bei 94,4.

Eine Übersicht über die inzidenzabhängigen Corona-Regelungen und die aktuellen Fallzahlen ist hier zu finden.

Mehr aus Lokales