Anzeige

Mainfranken: Corona - Jugendherberge als Ersatz für Klassenzimmer?

19.11.2020, 06:37 Uhr in Lokales
Foto: Stephan Bachmann_pixelio.de

Statt im Klassenzimmer könnten Schüler während der Corona-Pandemie bald teilweise in Jugendherbergen unterrichtet werden. Denn das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) mit Standorten in Würzburg, Lohr und Schweinfurt bietet seine Hilfe an: Wenn Klassen wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen geteilt werden, könnten die betroffenen Schulen in Jugendherbergen ausweichen. Diese seien schon passend ausgestattet, hätten große Gruppenräume und seien schnell zu Klassenzimmern umfunktioniert. Auch Pausenangebote und die Verpflegung vieler Personen würden für die Jugendherbergen kein Problem darstellen.Zum Deutschen Jugendherbergswerk gehören 42 bayerische Häuser. Sie wurden teilweise schon zu Beginn der Corona-Pandemie umfunktioniert - beispielsweise zu Obdachlosenunterkünften, Fieberambulanzen oder Frauenhäusern.

Mehr aus Lokales