Mainfranken: Mehrere Wohnungseinbrüche

Gewaltsames Öffnen von Türen und Fenstern, entwendeter Schmuck und Bargeld - im Laufe des Wochenendes kam es zu mehreren Einbrüchen in Würzburg, Landkreis Würzburg und Landkreis Kitzingen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt jetzt.
Stadtgebiet Würzburg
Ohne Beute mussten sich drei bislang Unbekannte im Frauenland zufriedenstellen. Der Bewohner einer Dachgeschosswohnung wurde durch Geräusche auf eine fremde Frau im Garten des Mehrfamilienhauses aufmerksam. Nachdem er sie angesprochen hatte, rief sie etwas in eine Erdgeschosswohnung. Daraufhin rannten zwei weitere vermummte Personen aus der Wohnung und flüchteten mit der Frau.
In Heidingsfeld gelangten Unbekannte im Verlauf des Freitags in eine Wohnung und entwendeten Schmuck und Bargeld.
Landkreis Würzburg
In Kürnach, Giebelstadt und Zell am Main wurden Unbekannte ebenfalls fündig. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck und konnten in allen drei Fällen unerkannt flüchten.
Landkreis Kitzingen
Bargeld und Elektrogeräte: Über diese Ausbeute konnten sich Unbekannte in Mainbernhaim freuen. Über eine Terrassentür verschafften sie sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchwühlten mehrere Räume und Schränke.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der 0931/4571732 zu melden.




