Anzeige

Mainfranken: Neue CBD-Automaten aufgestellt

vor 3 Monaten in Lokales
1614174020whatsapp image 2021 02 24 at 09 49 25
Foto: Funkhaus Würzburg

Die CBD-Automaten sind zurück in Mainfranken - und zwar in Würzburg, Ochsenfurt und Schweinfurt. Die Produkte enthalten allerdings nicht den berauschenden Bestandteil THC. Das erklärte die Würzburger Staatsanwaltschaft auf Anfrage dieser Redaktion. Um erneute Ermittlungen zu verhindern, hatte der Betreiber, die Firma sWEEDs420 aus Bad Homburg, der Strafverfolgungsbehörde vorab ein externes Gutachten vorgelegt. Darin sei glaubhaft versichert worden, dass die Produkte kein THC enthalten. Es handele sich außerdem um andere Produkte und eine andere Herstellung als in den im Oktober aufgestellten Automaten.Damals hatten in Würzburg für etwa zwei Wochen neun solcher Automaten gestanden. Dann waren sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft abgebaut worden. Es bestand der Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen und Untersuchungen in diesem Fall laufen nach Angaben der Behörde noch.